Fotografin christina-marx-de
Vogelsberg Fotos Startseite GDT-CMarx

Mehr Sehen beim Gehen:

Fotospaziergang durch den Kurpark von Bad Salzhausen + Theorie der Bildgestaltung

„Mehr sehen beim Gehen“ Unter diesem Motto wird der Kurpark von Bad Salzhausen (Nidda) mit der Kamera erkundet.
In dieser riesigen Anlage gehen Natur und Kultur ineinander über: Zwischen sorgfältig gestalteten Blumenrabatten, Springbrunnen und historische Bauten auf der einen Seite, 100jährigen Baumriesen, Salzwiesen, und Naturteichen auf der anderen Seite bieten sich zahlreiche Motive zum Fotografieren an.

Bei einer Wanderung mit der Kamera wird die Geduld der Mitwanderer bei ständigen Stopps oder kleinen Umwegen schnell überstrapaziert. Nicht so bei einem Fotospaziergang. Hier kann sich jeder ausreichend Zeit nehmen, erhält Anregungen für interessante Motive, Hilfen bei der Kameraeinstellung und Inspiration von den Mitfotografen.

Teil 2: Vortrags/Seminareinheit zur Bildgestaltung

Da ich diesen Workshop für die VHS-Wetterau gebe, habe ich mein Programm um einen theoretischen Teil erweitert, in dem mit Beamer und Leinwand die Grundprinzipien der Bildgestaltung vermittelt werden.

keine Vorkenntnisse erforderlich
Weglänge ca 3 km, Dauer 4 h 
Kosten: 23 €,
Fällt nur bei Dauerregen aus!

Termin: Sa. 30. April 9.30 Uhr - Treffpunkt Nidda-Bad Salzhausen,
vor der Tourist Info; Quellenstr. 2

Informationen:

Christina Marx: Tel. 0175 906 1 906  info@christina-marx.de

 Anmeldung:  

Dieser Kurs wird über die VHS vermittelt, Anmeldung daher
direkt unter: VHS-Wetterau

 

 

vogelsberg-fotokurs16
vogelsberg-fotokurs26
IMG_3172-Kopie
[Home]

Impressum